Publikationen und Veröffentlichungen

Vorstand der »Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer« (Hrsg.): Europäische Reden - Reden über Europa. Mahnmahl für ein Zusammenleben in Frieden: Der Kaiserdom zu Speyer. Dokumentation des Festvortrags von Jean-Claude Juncker, Premierminister des Großherzogtums Luxemburg, am 20. Oktober 2003. Speyer 2004

Vorstand der »Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer« (Hrsg.): Die Pfalz läuft für den Dom. Der Konradslauf. Glanzpunkte der größten Bürgerinitiative des Pfälzer Sports. Speyer 2005.

Die Pfalz singt für den Dom: Salve Regina. Chöre aus Münchweiler singen für den Dom (Musik-CD). Köln 2007.

Vorstand der »Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer« (Hrsg.): Das Buch der Tausend Stifter. Eine in Deutschland bislang einmalige Aktion für den Kaiserdom zu Speyer. Speyer 2008.

Vorstand der »Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer« (Hrsg.): Zukunft braucht Geschichte. Zehn Jahre Stiftung Kaiserdom 1999-2009. Speyer 2009.

Vorstand der »Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer« (Hrsg.): Die Pfalz malt für den Dom. Kunstschaffende zum Dialog herausgefordert. Riesen-Dom-Mosaik - ein Gemeinschaftswerk der Pfälzer. Speyer 2012.

Matthias Müller, Matthias Untermann, Dethard von Winterfeld (Hrsg.): Der Dom zu Speyer. Konstruktion, Funktion und Rezeption zwischen Salierzeit und Historismus. Darmstadt 2013.

Karl-Markus Ritter (Hrsg.): Johann Baptist Schraudolph, die Nazarener und die Speyerer Domfresken. Darmstadt 2014.